ANJA SOLO für One Billion Rising

Veranstaltung

Titel:
ANJA SOLO für One Billion Rising
Wann:
Do, 14. Februar 2019, 14:00 h - 17:00 h
Wo:
Duisburg,
Kategorie:
Auftritte

Beschreibung

...wir (singen) und tanzen weiter! OneBillionRising ist ein weltweit stattfindendes Event - überall auf der Welt stehen die Frauen (und Männer) zeitgleich auf, werden laut und tanzen gegen Gewalt an Frauen. "Ich unterstütze OBR seit vielen Jahren und singe und tanze mit" - we gonna rise like water!

Wir haben andere Sorgen?! Dann hier die aktuellen Zahlen der BRD (2017) durch das Bundeskriminalamt:

114.000 Frauen waren 2017 Opfer von Gewalt durch ihre Partner oder Ex-Partner; dazu gehört Mord, Totschlag,Körperverletzung, Vergewaltigung, sexuelle Nötigung, Bedrohung, Stalking und Nötigung. Neu mit aufgenommen wurde Zuhälterei und Zwangsprostitution. Häufiger als jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. 2017 starben 147 Frauen durch sog.Partnerschaftsgewalt. 

One Billion Rising Info

 


Veranstaltungsort

Standort:
Platz vor dem Forum
Postleitzahl:
47051
Stadt:
Duisburg